Ausflugsziele für Veganer

Vegane Pensionen & Hotels

Vegane Unterkünfte in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Großbritannien
Spanien
Griechenland
Frankreich
Schweden
Polen

Vegane Unterkünfte

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Großbritannien
Spanien
Griechenland
Frankreich
Schweden
Polen

Vegane Ernährung

27 Ausflugsziele für Veganer

LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Der Artikel von Messina & Messina bestätigt, dass Sojabohnen als ein sehr gesundes Lebensmittel angesehen werden können. Was in den asiatischen Ländern in großen Mengen gegessen wird, ist in Deutschland eher als Tierfutter bekannt – die Sojabohnen. Der menschliche Verzehr ist eher als gering zu betrachten. Einzig bei vegan und vegetarisch lebenden Personen steigt der Konsum der Sojabohnen an, wobei der tatsächliche Verzehr aber auch bei diesen Ernährungsformen nicht mit den "asiatischen Verhältnissen" vergleichbar ist.
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Eine Vielzahl an Untersuchungen belegen, dass die vegane Ernährungsform nicht nur gesundheitlich für jeden einzelnen Menschen Vorteile bringt, vielmehr auch positive Auswirkungen auf die Umwelt hat. Speziell wird auch immer wieder die Emission von Treibhausgasen angesprochen und untersucht. Nach jeder neuen Untersuchung wird deutlich, dass die vegane Lebensform, als besonders umweltfreundlich zu betrachten ist. Auch die gesundheitlichen Vorteile werden durch Untersuchungen aufgezeigt und gefestigt: Man weiß heute, dass Veganer die gesünderen Menschen sind und weniger an Krebs, Diabetes und Bluthochdruck leiden. Außerdem wirkt sich die vegane Ernährung auch günstig auf die Blutfette und auf Arthritis aus.  
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Untersuchungen belegen, dass das Risiko an Diabetes zu erkranken, bei Veganern geringer ist als bei Menschen, die eine andere Ernährungsform bevorzugen. Die durchgeführten Untersuchungen bei Veganern wurden mit Fleisch essenden sowie mit vegetarisch und semi-vegetarisch lebenden Menschen verglichen und im April 2013 veröffentlicht.  
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Viele Beweggründe sind dafür verantwortlich, dass Menschen ihre Nahrung umstellen und ihre Lebensweise ändern. Neben Aspekten, wie Tierschutz und Menschenrechte entscheiden sich zahlreiche Fleischesser auch aus religiösen Gründen für die vegane Lebensweise.  
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Ein Forscherteam des umweltwissenschaftlichen Institutes der Universität in Minnesota hat sich mit den möglichen Auswirkungen der veganen Ernährung in Bezug auf die Welternährung beschäftigt. In einer Studie stellten die Wissenschaftler diesbezüglich Berechnungen auf und kamen zu folgenden Ergebnissen: Würde auf tierische Produkte bei der Ernährung verzichtet und hingegen die vegane Ernährungsform praktiziert werden, hätte dies durchaus positive Auswirkung auf die Welternährung. Laut Studie stünden der gesamten Welternährung und zusätzlich weiteren vier Milliarden Menschen täglich 2700 Kalorien zur Verfügung. Für diese Berechnungen würden die momentanen Ernten reichen und es wäre nicht nötig, die landwirtschaftliche Produktion zu steigern.  
Mehr


LeonbergDeutschland

Rein vegane Unterkünfte auf vegotel Auf vegotel findest du 100% vegane ð??? Hotels und Pensionen. Bei uns ist vegan nicht "welcome", sondern Voraussetzung. Ich möchte als Veganer nicht nur willkommen sein, sondern möchte, dass auch die Gäste am Nebentisch keine Produkte toter Tiere auf dem Teller haben. Ich möchte mich frei am Buffet bedienen können, ohne Angst haben zu müssen, etwas Falsches zu erwischen. Vegetarische Unterkünfte findet du aus diesem Grund bei uns nicht. Keine Kompromisse. Vegan ist eine Herzensangelegenheit, eine Lebenseinstellung.  Vegetarische Hotels haben keine Zukunft Hier möchten wir kurz erklären, warum vegetarische Hotels aus unserer Sicht keine Zukunft haben werden. Google Trends Seit 2004 bietet Google die Möglichkeit, mittels Google Trends die Poularität einzelner Suchbegriffe zu analysieren. Als größte Suchmaschine der Welt lassen sich hieraus Rückschlüsse auf sich formierende Trends in der Gesellschaft ziehen. Trend von vegetarisch & vegan Um bestimmte Begriffe auch grafisch anschaulich darzustellen, haben wir neben den Begriffen "vegetarisch" und "vegan" auch "Leberwurst" mit aufgenommen. Danke für die Idee an proveg international :-)
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Eine neue Studie aus den USA macht es deutlich: Veganer leben gesund und sind auch meistens gesund. Die sogenannten "Puddingveganer", deren Ernährung größtenteils aus Fast Food und süßen Speisen besteht, sind klar in der Minderheit. Für die Studie wurden 100 vegan lebende Menschen, bezüglich ihrer Verhaltensweisen und ihren gesundheitsbezogenen Einstellungen, untersucht. Ein Fragebogen gab unter anderem Aufschluss darüber, warum man sich für die vegane Lebensweise entschieden hat. Des Weiteren ging es in diesem Fragebogen um konkrete Ernährungsweisen, den Bodymaß-Index und bestehende chronische Erkrankungen.  
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Wer bei seiner Ernährung bewusst auf Fleisch verzichtet und alle tierischen Produkte von seinem Speisezettel streicht, lebt gesünder. Laut zahlreicher Studien weiß man heute, dass vegan lebende Menschen weniger von Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs betroffen sind. Untersuchungen belegen, dass vegan lebende Menschen gesundheitliche Vorteile gegenüber Fleisch essenden Menschen haben. Dennoch weisen kritische Stimmen immer häufiger auf den Vitamin B12 Mangel hin, der sich bei Veganern und Vegetariern zeigen soll. Da das Vitamin kaum in pflanzlicher Nahrung vorkommt, besteht bei den "Nicht-Fleisch-Essern" die Gefahr einer unzureichenden Versorgung. Was ist dran an dieser Behauptung und wie können vegan lebende Menschen das Vitamin B12 Defizit ausgleichen?  
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Bezüglich veganer Ernährungsformen werden nicht selten kritische Stimmen, hinsichtlich eines Nährstoffmangels, laut. Man geht davon aus, dass eben dieser Nährstoffmangel bei Fleisch-Essern weniger ausgeprägt ist als bei vegan lebenden Personen. Vegetarier, und mehr noch Veganer, grenzen bei ihrer Ernährung die Auswahl der Lebensmittel ein, was laut Kritikern zum Nährstoffmangel führen soll. Ist es nun tatsächlich so, wie die Kritiker vermuten?  
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Aktionen wie "Donnerstag ist Veggietag" oder "Meatfree Monday" fordern, einmal pro Woche einen fleischlosen Tag einzuhalten, an dem ausschließlich vegetarische Gerichte verzehrt werden. Die Grünen wollen diese Idee in deutsche Kantinen tragen und haben den Veggietag in ihr Programm für die Bundestagswahlen aufgenommen. Bereits 30 Städte nehmen deutschlandweit an dem Programm teil, darunter Bremen, Magdeburg, Mannheim und Köln. Auch einige Firmen wie Puma und die Versicherungskammer Bayern bieten einmal pro Woche einen fleischlosen Tag in ihren Kantinen an. Während der BUND, der Bund für Natur- und Umweltschutz Deutschland, den Vorstoß begrüßt, steht die Bundesregierung der Aktion ablehnend gegenüber.  
Mehr


Interessante Einträge