Vegane Unterkunft finden
Name oder Ort:
» Detailsuche
0 gemerkte Hotels

Derzeit sind keine Hotels in Ihrer Merkliste.
Sie können ein Hotel mit Klick auf den Button merken... zur Merkliste hinzufügen.

Probieren Sie es doch gleich einmal aus.



Übersicht Bilder Ausstattung Bewertungen
Warum vegetarische Hotels keine Zukunft haben
Bewertung:

Leonberg
Deutschland

Rein vegane Unterkünfte auf vegotel

Auf vegotel findest du 100% vegane 💚 Hotels und Pensionen. Bei uns ist vegan nicht "welcome", sondern Voraussetzung. Ich möchte als Veganer nicht nur willkommen sein, sondern möchte, dass auch die Gäste am Nebentisch keine Produkte toter Tiere auf dem Teller haben. Ich möchte mich frei am Buffet bedienen können, ohne Angst haben zu müssen, etwas Falsches zu erwischen. Vegetarische Unterkünfte findet du aus diesem Grund bei uns nicht. Keine Kompromisse. Vegan ist eine Herzensangelegenheit, eine Lebenseinstellung. 

Vegetarische Hotels haben keine Zukunft

Hier möchten wir kurz erklären, warum vegetarische Hotels aus unserer Sicht keine Zukunft haben werden.

Google Trends

Seit 2004 bietet Google die Möglichkeit, mittels Google Trends die Poularität einzelner Suchbegriffe zu analysieren. Als größte Suchmaschine der Welt lassen sich hieraus Rückschlüsse auf sich formierende Trends in der Gesellschaft ziehen.

Trend von vegetarisch & vegan

Um bestimmte Begriffe auch grafisch anschaulich darzustellen, haben wir neben den Begriffen "vegetarisch" und "vegan" auch "Leberwurst" mit aufgenommen. Danke für die Idee an proveg international :-)

Bildquelle: Google Trends

Wie man auf dem Schaubild erkennen kann, wurde wie folgt gesucht:

 

Januar 2004

vegetarisch: 9
vegan: 5
Leberwurst: 2

 

Januar 2018

vegetarisch: 34
vegan: 93
Leberwurst: 6

Es ist hier klar ersichtlich, dass sich im Jahr 2018 die Anzahl der Suche nach "Leberwurst" von 2 auf 6 verdreifacht hat und nach "vegetarisch" wurde ebenfalls gut drei mal so oft gesucht wie 2004. Die Suche nach "vegan" ist dagegen um das fast Zwanzigfache von 5 auf 93 gestiegen. Und die Tendenz zeigt weiter nach oben.

Bis ca. zum Jahr 2007 war vegetarisch vor vegan. Zwischen 2007/2008 und 20011 waren die Begriffe etwa gleichauf, bis sich das Verhältnis in den Folgejahren komplett gedreht hat und vegan unaufhaltsam nach oben geschossen ist.

Keine Modeerscheinung

Der Trend zum Veganismus ist unaufhaltsam und alles andere als eine Modeerscheinung oder ein vorübergehender Trend.
 

  1. Ist Liebe ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  2. Ist Fürsorge ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  3. Ist Empathie ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  4. Ist Umweltschutz ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  5. Sind Werte ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  6. Sind Tierrechte ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  7. Ist Bewusstheit ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  8. Ist Mitmenschlichkeit ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  9. Ist Achtsamkeit ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  10. Ist Gesundheit ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  11. Ist Beschützen ein Trend oder eine Modeerscheinung?
  12. Ist globales Empfinden ein Trend oder eine Modeerscheinung?

Kannst du nur eine der Fragen mit Nein beantworten, ist auch der Veganismus keine Modeerscheinung sondern unaufhaltsam.

Wofür heute noch ein vegetarisches Hotel?

Omnivoren & Fleischesser werden in einem vegetarischen Hotel eher keine Gäste. Die immer weiter steigende Zahl an Veganern erst recht nicht. Die Anzahl von Menschen, welche den Vegetarismus nur noch als Zwischenschritt in Richtung Veganismus benutzen, steigt immer mehr.

Ein veganes Hotel dagegen kann jeder besuchen. Die Anzahl rein veganer Hotels und Pensionen steigt mit dem Bewusstsein der Menschen, dass es falsch ist, für einen kurzen Gaumenkitzel Milliarden Tiere jährlich töten zu lassen und damit gleichzeitig unsere Umwelt zu zerstören.

Anfahrtsbeschreibung
Bilder
Vegotel bei Facebook Twitter